Die Bedeutung von Ankertext in Backlinks

No Comments

Die Bedeutung von Ankertext im Hinblick auf eine Verlinkungsstrategie kann nicht genug betont werden. Backlinks sind ein großer Teil des Suchmaschinenalgorithmus. Beim Starten einer Verlinkungskampagne ist es wichtig, dass externe Websites mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und Begriffen im Ankertext verlinkt werden.

Fast immer verwenden verlinkende Kandidaten den Firmennamen als Ankertext. Dabei handelt es sich nicht um eine Beschreibung der Produkte oder Dienstleistungen des Zielunternehmens. Sicher, es mag für Branding-Zwecke großartig sein, aber normalerweise wird es nicht benötigt. In den meisten Fällen rangieren Unternehmen bei Suchanfragen, die ihre Marke einbeziehen, bereits auf einem sehr hohen Rang (wenn nicht sogar auf dem ersten Platz).

Hier ist ein Beispiel mit der fiktiven Firma „Acme Plumbing Supplies“:

Die meisten Leute verlinken einfach mit den Begriffen „Acme“. Das ist in Ordnung, aber es beschreibt weder die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens noch bietet es einen Kontext. Durch das Hinzufügen des Wortes „Sanitär“ oder des Begriffs „Sanitärbedarf“ (z. B. „Acme Plumbing“ oder „Acme Plumbing Supplies“) können Sie möglicherweise zusätzlichen Verkehr generieren, der sonst möglicherweise nicht auf die Unternehmenswebsite gelangt wäre.

Über uns

Wir sind eine professionelle Werbeagentur die Unternehmer unterstützt nachhaltig zu wachsen und Umsatz zu steigern

Angebot einholen

Wir bieten professionelle SEO-Dienste an, die Websites dabei helfen, ihren organischen Suchwert drastisch zu steigern, um selbst bei stark umkämpften Schlüsselwörtern um die höchsten Platzierungen konkurrieren zu können.

Zum Newsletter anmelden

Mehr vom Blog

Jetzt alle Posts ansehen

Leave a Comment