Absolute Links vs. relative Links – SEO-Wert

No Comments

Die Debatte zwischen absoluten und relativen Links wird in der SEO-Welt weiterhin geführt. Die individuelle Bedeutung jedes einzelnen ist umstritten, aber es wird allgemein angenommen, dass absolute Links insgesamt einen besseren SEO-Wert bieten als relative Links.

Viele glauben, dass absolute Links weniger Gefahr bergen, durcheinander zu geraten, wenn Suchmaschinen Ihre Seite indizieren. Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber viele kommen zu dem Schluss, dass dies Grund genug ist.

Darüber hinaus können Content Scraper und RSS-Dienste Ihre Inhalte rechtmäßig (oder auch nicht) „wiederverwenden“. Sollte Ihrer Website nicht in jedem Fall ein ordnungsgemäßer Backlink zugeordnet werden? Diese Situation begünstigt absolute Links. Obwohl dies ein unbedeutendes Argument ist, ist es dennoch eine Überlegung wert.

Über uns

Wir sind eine professionelle Werbeagentur die Unternehmer unterstützt nachhaltig zu wachsen und Umsatz zu steigern

Angebot einholen

Wir bieten professionelle SEO-Dienste an, die Websites dabei helfen, ihren organischen Suchwert drastisch zu steigern, um selbst bei stark umkämpften Schlüsselwörtern um die höchsten Platzierungen konkurrieren zu können.

Zum Newsletter anmelden

Mehr vom Blog

Jetzt alle Posts ansehen

Leave a Comment