Strategischer Einsatz von Bildern in der Suchmaschinenoptimierung

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Bei der Beurteilung der Seitenstruktur und des Seitenlayouts gibt es eine subtile, aber dennoch strategische Möglichkeit, Bilder auf SEO-freundliche Weise zu verwenden (über ALT-Tags hinaus), die Ihren Suchrang verbessert und Ihnen gleichzeitig die Integration der erforderlichen Marketingbotschaft(en) ermöglicht. Verwirrt? Schauen wir uns ein Beispiel an:

Angenommen, Sie betreiben eine Reiseseite und möchten eine bestimmte Seite für den Begriff „Hotel in Las Vegas“ optimieren. Angenommen, Sie möchten auch eine verlockende Marketingbotschaft wie „Jetzt buchen und 20 % sparen!“ einfügen. Dem oben genannten Slogan fehlt der beschreibende Text, er verfügt jedoch über überzeugende Eigenschaften. Allerdings möchten Sie vielleicht den Slogan in einem Bild und den Schlüsselbegriff (z. B. Hotel in Las Vegas) in einem Header-Tag platzieren. Dies legt den Schwerpunkt auf den gewünschten Begriff und bietet dennoch eine Marketingmöglichkeit, ohne die Keyword-Konsistenz zu beeinträchtigen.

Mit anderen Worten: Bilder eignen sich hervorragend zum Einfügen von Marketingbotschaften, denen die erforderlichen Schlüsselwörter und Phrasen fehlen. Durch den Einsatz dieser Technik wird sichergestellt, dass beschreibender Text indiziert wird und weniger Marketingjargon übersehen wird. Die Kombination aus schlüsselwortreichen Inhalten und verlockenden Botschaften wird beiden Seiten der strategischen Gleichung gerecht.

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