Mehr Umsatz, mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden

Die Antwort ist einfach: Eingehende Links können Ihrem Suchranking nicht schaden. Wie kann man das sicher wissen? Nun, wenn Inbound Ihrem Ranking schaden würde, würden Ihre Konkurrenten ständig von Linkfarmen auf Ihre Website verlinken. Ein solches Szenario liegt außerhalb Ihrer Kontrolle. Aus diesem Grund kann Google Ihre Website nicht für eingehende Links bestrafen. Andererseits können […]

Die Bedeutung von Ankertext im Hinblick auf eine Verlinkungsstrategie kann nicht genug betont werden. Backlinks sind ein großer Teil des Suchmaschinenalgorithmus. Beim Starten einer Verlinkungskampagne ist es wichtig, dass externe Websites mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und Begriffen im Ankertext verlinkt werden. Fast immer verwenden verlinkende Kandidaten den Firmennamen als Ankertext. Dabei handelt es sich nicht um eine […]

Die Debatte zwischen absoluten und relativen Links wird in der SEO-Welt weiterhin geführt. Die individuelle Bedeutung jedes einzelnen ist umstritten, aber es wird allgemein angenommen, dass absolute Links insgesamt einen besseren SEO-Wert bieten als relative Links. Viele glauben, dass absolute Links weniger Gefahr bergen, durcheinander zu geraten, wenn Suchmaschinen Ihre Seite indizieren. Es sollte eigentlich […]

SEO ist keine exakte Wissenschaft. Dies wird deutlich, wenn man versucht, sowohl SEO als auch Branding in eine Strategie zu integrieren. Dieser Prozess ist, gelinde gesagt, heikel. Einerseits befasst sich SEO mit der Platzierung von Schlüsselwörtern und Phrasen. Auf der anderen Seite geht es beim Branding um die Loyalität und Kultur des Unternehmens. Die Einbeziehung […]

Bei der Beurteilung der Seitenstruktur und des Seitenlayouts gibt es eine subtile, aber dennoch strategische Möglichkeit, Bilder auf SEO-freundliche Weise zu verwenden (über ALT-Tags hinaus), die Ihren Suchrang verbessert und Ihnen gleichzeitig die Integration der erforderlichen Marketingbotschaft(en) ermöglicht. Verwirrt? Schauen wir uns ein Beispiel an: Angenommen, Sie betreiben eine Reiseseite und möchten eine bestimmte Seite […]

Gegenseitige Links standen lange Zeit im Vordergrund der meisten Inbound-Linking-Strategien. Dies wird sich ändern müssen. Google rabattiert jetzt alle gegenseitigen Links. Der Algorithmus wurde geändert, um den Austausch von Links zwischen zwei Parteien zu identifizieren und so die Anzahl der eingehenden Links zu erhöhen. Das Konzept der gegenseitigen Verlinkung widerspricht Googles ursprünglicher Absicht mit dem […]